neue Staudenbeete gepflanzt

Am Gründonnerstag haben sich mehrere Pächterinnen und Pächter getroffen um unsere Beete auf den Gemeinschaftsflächen neu zu bepflanzen. Im Vorfeld wurden die Beete von der letztjährigen Pflanzung beräumt und von Unkraut entfernt. Die Beete wurden mit Erde, Kompost und Sand aufgefüllt und anschließend mit mehrjährigen Stauden bepflanzt.

Bisher haben wir vor allem auf einjährige Pflanzen gesetzt. Dadurch hatte sich der unterjährige Pflegeaufwand wie auch die regelmäßigen Kosten bemerkbar gemacht.
Mit der Staudenpflanzung wollen wir ein einheitliches und dauerhaftes „Bild“ in unseren Beeten schaffen.

Wir danken der Firma Volmary und Herrn Albrecht Diez für die zur Verfügungstellung der Stauden. Ebenso danken wir unserem Pächter Jochen Klass für die Planung und Vorbereitung der Aktion.