Weihnachtsgrüße und Ausblick

Liebe Mitglieder,

Liebe Pächterinnen und Pächter,  

ein turbulentes Jahr geht in den nächsten Tagen zu Ende. Wer hätte gedacht, dass Themen wie Zugangsbeschränkungen, Toilettennutzung oder Abstandsregelungen einen Großteil der Diskussionen ausgemacht hat. Ebenso hätte keiner mehr für sich gedacht, dass man nochmals Ärger bekommen kann, wenn man um 20:00 Uhr nicht zuhause ist 🙂 

Leider ging bei diesen Themen unser geplantes Dreifach-Jubiläum (65 Jahre Vereinsbestehen, 40 Jahre Gartenanlage, 15 Jahre Frauengruppe) leider komplett unter und wir konnten zu keiner Zeit in einem verantwortlichen Rahmen feiern oder gemütlich Zusammensitzen. Unsere Gemeinschaft wurde auf eine harte Probe gestellt und es wurde ein Jahr des Abstands.
Vieles blieb auf der Strecke und somit gingen dem Verein auch seine notwendigen Einnahmen aus den Veranstaltungen (Pfingstfest, Vermietungen, Frühschoppen) verloren.  

Wir mussten als Vorstandschaft und Vereinsausschuss immer wieder in kürzester Zeit auf neue Auflagen und Verodnungen reagieren und dabei das Wohl aller berücksichtigen, immer mit dem Hintergrund der bestehenden Pandemie und der Sicherheit unserer Mitglieder / Pächter. Wir werden auch in Zukunft keine Maßnahmen treffen, welche hier Einzelne oder die Gruppe gefährden.
Es war für uns ebenso eine absolut neue Situation und diese Themen haben in einem eigentlich „ruhigen Jahr“ zusätzlich sehr viel Zeit, Nerven und vor allem auch Motivation gekostet.

Gesundheit ist unser größtes Gut und dies sollten wir immer wieder mit bedenken. 

Zusammengefasst ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Ein Jahr in dem noch deutlicher klar wurde, auf wen Verlass ist und wir erkennen, dass unsere Gemeinschaft im Verein auch in schwierigen Zeit funktioniert. 
Danke für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir haben unter wahrlich schwierigen Bedingungen viele Themen gemeistert und Lösungen gefunden, um welche uns andere Vereine und der Landesverband teilweise beneiden. 

Im neuen Jahr gilt es nun, so gut es geht, und wie es die jeweils aktuelle Situation zulässt, in normale Bahnen zurück zu kommen. 
Wir sollten kreativ sein und versuchen mit Bedacht und Rücksicht wieder Einnahmen zu generieren. Hierzu sind alle Ideen willkommen. 

Daher wünschen wir uns auch im neuen Jahr einen großen Zusammenhalt.

Bis dahin wünsche wir allen ein wirklich schöne Weihnachtszeit. 
Eine gute Erholung und bleibt alle gesund!

Danke für den Einsatz in 2020, für jede Idee, jede helfende Hand und jegliche Unterstützung. 
Wir haben aus einem außergewöhnlichen Jahr das vermutlich Beste herausgeholt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für die Vorstandschaft

Oliver Diez
1. Vorsitzender