Schnittkurs Spindelbäume – Vorankündigung

Liebe Mitglieder,
liebe Pächterinnen und Pächter,
liebe Interessierte,
 
jeder sehnt sich nach Vielfalt und Auswahl im eigenen Garten. Nur leider ist meist der Platz begrenzt. Bei den professionellen Obstbauern sind daher Spindelbäume schon lange Zeit hoch im Kurs. Seit einigen Jahren haben sich diese nun auch in den Fachmärkten für den Privatanwender durchgesetzt. Mit Spindeln lässt sich schon auf einer Fläche von 3 x 1 Meter eine Vielfalt von bis zu vier Sorten schaffen. Ebenso entfällt die Arbeit mit großen und schweren Leitern.


Spindeln benötigen eine etwas andere Pflege und Schnitt als Halb- oder Hochstämme.
Beim Schnittkurs am 16.04.2022 um 13:30 Uhr werden wir gezielt darauf eingehen und laden hierzu recht herzlich ein. Treffpunkt ist die Obstversuchsanlage in der Gartenanlage Eulengreuth.

Wir freuen uns sehr, mit Ursula Kerner eine absolute Expertin für dieses Thema gewinnen zu können und ladenalle Mitglieder, Pächter und Interessierten herzlich hierzu ein. 

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich und findet anhand der zu diesem Zeitpunkt geltenden Maßnahmen statt.