Nachlese vom Gartenfest 2019 

Das Wetter war dieses Jahr den Gartenfreunden am Pfingstsonntag und -montag nicht wohl gesonnen. Am Sonntag begann es mit viel Sonnenschein und am frühen Nachmittag begann es leider zu regnen. Der Montag begann mit wolkigem Himmel, die Sonne traute sich auch heraus, aber der Regen war am Nachmittag noch hartnäckiger als am Vortag und dauerte bis zu Abend an. Am Sonntag streikte auch noch das Stromaggregat, aber dank der guten Beziehung von Werner Strauss zur Dettinger Feuerwehr wurde der Ausfall durch die Feuerwehr schnell behoben. Mit dem Notstromaggregat der Gemeinde konnten die Gartenfreunde in kürzester Zeit wieder mit Strom versorgt werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den Helfern von der Feuerwehr.

Die Gartenfreunde freuten sich sehr über den großen Zuspruch und die vielen Besucher, die trotz des Wetters am Sonntag und natürlich auch am Montag in die Gartenanlage gekommen sind.

Am Sonntag gab es zum ersten Mal einen Weißwurstfrühschoppen. Den Montagnachmittag hat der „Tälesmusikant Otto“ untermalt und dabei auch zum Mitmachen animiert. Wir möchten uns bei allen Gästen für ihren Besuch recht herzlich bedanken. Das gleiche gilt natürlich für alle Helfer, die beim Auf- oder Abbau kräftig mit anpackten oder an den beiden Festtagen gekocht, ausgeschenkt, ausgegeben, gespült, aufgeräumt, geputzt, kassiert oder organisiert haben. Ein besonderes Dankeschön geht an die „Kartoffelsalat-Experten“, an die „Frischsalat-Fraktion“ und an die Kuchenbäcker, die wieder für ein exzellentes Kuchenbuffet sorgten und an die Küche, die immer für sauberes Geschirr gesorgt hat. Wir wollen uns einfach bei allen bedanken, die durch ihre Arbeit zum großen Erfolg des Festes beigetragen haben und so für ein schönes Fest sorgten.

Den Nachtwachen, den Mitarbeitern des Bauhofes, der Fa. Getränke Hoyler, sowie der Bäckerei Kiedaisch, die uns wieder mit Getränken und Backwaren versorgten und nicht zu vergessen die Metzgerei Holder, für die Belieferung mit super Fleisch- und Wurstwaren möchten wir auch ein großes Dankeschön aussprechen, ebenso der Gärtnerei Blankenhorn für die großzügige Blumenspende, welche von unserer Frauengruppe zum Tischschmuck veredelt wurde. Zum Schluss möchten wir unseren „jungen“ Helfern ein großes Lob für ihr Engagement aussprechen verbunden mit dem Wunsch, dass wir auch Zukunft mit ihnen und ihrer Unterstützung rechnen können, das gleiche Lob möchten wir auch den Helfern aussprechen, die keine Mitglieder der Gartenfreunde sind und dennoch mitgeholfen haben. Ein Lob auch an unseren 1. Vorsitzenden Oliver Diez, der alles voll im „Griff“ hatte. So macht das Feste feiern richtig Freude.