„Nach dem ist Spiel ist vor dem Spiel“

Sepp Herbergers berühmte Worte gelten auch für uns Gartenfreunde. Nach dem Sieg beim Landeskleingartenwettbewerb geht es nun an die Vorbereitung für den Bundeswettbewerb „Stadtgrün trifft Ernteglück“ im kommenden Jahr.
Ein Beerenschau- und Versuchsgarten soll gepflanzt werden.

Ein Platz hierfür wurde schnell gefunden, nämlich im Entdeckergarten. So werden die Kinder aus dem Naturkindergarten neben dem Werkeln in den Beeten, nun auch bald auch Beeren direkt vom Strauch naschen können. So machten sich vergangenen Samstag zwei Pächter zusammen mit dem 1. Vorsitzenden an die Pflanzung der Sträucher.

Neben den verschiedenen Sorten an Johannisbeeren (schwarz, rot, weiss) wurden ebenso Aronia-, Goji und verschiedene Blaubeersorten (Kalinka, Blue Crop, Goldtraube) gepflanzt.

Im Frühjahr folgenden entsprechenden Hinweisschilder mit Sortenbezeichnungen, so dass Groß und Klein probieren und entdecken können.