Dettinger Gartenfreunde sind bereit für den Landeskleingartenwettbewerb

In den letzten Wochen wurde viel geplant und getüftelt im Eulengreuth. Als „gemeinsame Aktion“ in der coronabedingt sehr ruhigen Zeit, haben sich die Pächterinnen und Pächter entschieden am diesjährigen Landeskleingartenwettbewerb des Landesverbands der Gartenfreunde Baden-Württemberg e.V. teilzunehmen.

Ein kleines Projektteam bestehend aus Vertretern der Vorstandschaft, Pächtern, der vereinseigenen Fachberatung und dem Gartenobmann machte sich ans Werk und prüfte die Anlage und die möglichen Erweiterungen für die Gemeinschaft. Was haben wir in den letzten Jahren nicht umgesetzt bekommen? Was können wir punktuell verbessern und woran haben wir aktuell Bedarf?

Das Ergebnis der letzten Wochen kann sich mehr als sehen lassen und wir freuen uns schon heute auf den Besuch der Wettbewerbskommission.

Insgesamt waren 24 unserer Pächterinnen und Pächter in den einzelnen Bereichen und Aktionen über die letzten Wochen involviert und haben ihren Anteil zum Gelingen des Wettbewerbs beigetragen. Dies zeigt deutlich, dass auch nach fast zwei Jahren Corona bedingtem „Leerlauf“ unsere Gemeinschaft funktioniert.

Vielen Dank an alle Beteiligten!
Für die Vorstandschaft ,
Oliver Diez

PS: Der Gewinner des Landeskleingartenwettbewerbes nimmt als Vertreter Baden-Württembergs am Bundeskleingartenwettbewerb 2022 teil. Schauen wir mal wohin die Reise der Dettinger Gartenfreunde führen wird!